Jürgen Eisserer

Jürgen Eisserer

Programmpunkte:

Mehr zum Speaker

Ein "Nein" erhöht Deine Attraktivität

Attraktiv zu sein, bedeutet Begehrlichkeit geweckt zu haben. „Wer aber niemals nein sagt, dessen Ja hat keinen Wert mehr!“ Doch die Angst ist groß, bei einem Nein als unsympathisch wahrgenommen zu werden, einen Job doch nicht zu bekommen, oder dass ich mit meinem Gegenüber doch nicht zusammenkomme. 

Diese vier Buchstaben kosten deshalb große Überwindung. Doch sie können bei Kollegen, Freunden und Geschäftspartnern den Wunsch verstärken nun noch eher mit dir zusammenarbeiten zu wollen. Aus Überzeugung Nein zu sagen, schützt uns vor unliebsamer Mehrarbeit, unvereinbaren Vorschlägen und steigert unser Selbstvertrauen – das macht attraktiv. Das Nein sagen kann mit wenigen Tipps erlernt werden.

Jürgen Eisserer