Dr. Michael Egger

Dr. Michael Egger

Programmpunkte:

Mehr zum Speaker

Baue keine Karriere-Leiter, sondern Erfahrungsbausteine um an dein Ziel zu kommen

Jeder Mensch hat ein Bündel an Erwartungen und Erfahrungen, die seinen Karriereentscheidungen zugrunde liegen. Egal wie alt man ist. Als Kind wollte jemand noch Polizist werden und als junge erwachsene Person Manager, der möglichst viel Geld verdient. Andere wiederum ändern mehrmals ihre berufliche Laufbahn. Die einen scheinen mühelos Karriere zu „machen“, während andere damit glücklich zu sein scheinen, jahrelang im selben Job zu sein. Kann ein Mensch überhaupt sein Leben entlang einer Karriere gestalten? Was hat der eigene Wert damit zu tun und warum braucht es immer eine Erlaubnis, sich zu beweisen?

Dr. Michael Egger arbeitet seit vielen Jahren im Recruiting und HR-Umfeld und hat sich in seiner Dissertation auf Biografieforschung spezialisiert. Er verrät in seinem Vortrag, warum Sie die Karriere-Leiter vergessen und sich stattdessen auf Erfahrungsbausteine fokussieren sollten. Ohne Erfolgsgarantie, dafür mit nachhallenden Impulsen und Aha-Momenten.

Dr. Michael Egger