Eine Bewerbung ist Werbung in eigener Sache. Und das beginnt mit den Bewerbungsunterlagen. Diese sind die Visitenkarte eines jeden Bewerbers. Und sie sind die erste Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Vor einem Bewerbungsgespräch ist die Nervosität oft groß. Doch die Tatsache, dass man zum Gespräch eingeladen wird, beweist, dass vieles im Vorfeld schon richtig gelaufen ist.
Wie rückt man sich selbst ins richtige Licht? Worauf achten Personalisten nun wirklich? Beim Karriereforum Linz erfahren die Besucher, wie eine optimale Bewerbung aus Sicht des Unternehmens aussieht. Praxisnah berichtet Evelyn Breitenbaumer (Personalabteilung der Wüstenrot-Gruppe) aus ihrer langjährigen Erfahrung. Sie ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen im Bewerbungsverfahren. Der Workshop macht dabei klar, dass im Prozess einer Bewerbung tatsächlich jeder Augenblick zählt.

Zur Person
Evelyn Breitenbaumer ist in der Personalabteilung der Wüstenrot-Gruppe tätig. Die Wüstenrot-Gruppe zählt zu den erfolgreichsten Finanzdienstleistern Österreichs und bietet über 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive und sichere Jobs. 2014 wurde die Wüstenrot-Gruppe mit dem „Best Recruiter Gütesiegel“ ausgezeichnet.

FacebookMore...